Hauptamtliche

Gemeinschaftspastor

Ich heiße Oliver Battram, komme gebürtig aus dem kleinen Dorf Reekenfeld in der Gemeinde Barßel und bin seit Februar 2021 Gemeinschaftspastor in der Gemeinschaft in Spetzerfehn. Nach meiner Ausbildung am Theologisch-Pädagogischen Seminar Malche in Porta Westfalica habe ich für 10 Jahre als Jugendpastor in der Landeskirchlichen Gemeinschaft Verden gearbeitet. Neben dieser „Haupttätigkeit“ hatte ich immer auch wieder die Chance, anderweitig Erfahrungen zu sammeln. So habe z.b. als Vakanzvertretung für jeweils ein Jahr die Gemeinschaften in Bremen und Verden unterstützt sowie ein Projekt für junge Erwachsene zum Thema „Persönlichkeits- und Berufsfindung“ geleitet. Zudem bin ich ausgebildeter Coach.

Neben diesen beruflichen „Rahmenbedingungen“ ist natürlich das „Dahinter“ entscheidend: Was treibt mich eigentlich an?
Ich mag es, wenn Menschen Gott und Glaube für sich entdecken oder vertiefen.
Ich mag es, Menschen dabei zu helfen, sich zu entfalten.
Ich mag es, Menschen zu ermutigen oder zu trösten oder auch herauszufordern.
Unterm Strich mag ich gerne mit und für Gott unterwegs sein und diesen inneren Reichtum wünsche ich jedem!
…und dann mag ich auch noch vieles andere: Lasagne, Gitarre und Klavier, Fußball, gute Filme, Schokolade, verrückte Ideen, meine Freunde, gute Witze und noch vieles mehr!
Zu guter Letzt die wichtigsten Menschen an meiner Seite: Meine Frau Sarah und meine Töchter Romy (geb. 2017) und Stine (geb. 2019)

Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne. Wie sagte ein sehr alter Freund von mir und dem schließe ich mich an: „Dir steht alles offen – Haus, Herz und Kühlschrank!“

Kontakt

Adresse: Oliver Battram // Kirchweg 23 // 26629 Großefehn

Telefon: 0 49 43 - 4 05 80 50
Email: o.battram@ogv.de

EC Jugendpastor

"Mein Name ist Stefan Cobus und ich bin am 4. November 1990 in Leer geboren. Nach meinem Abitur im Jahr 2010 absolvierte ich ein FSJ in einer heilpädagogischen Wohngruppe des Leinerstifts. Anschließend zog es mich auf das Theologisch-pädagogische Seminar Malche nach Porta Westfalica, wo ich mich zum Jugendreferenten und Erzieher ausbilden ließ. Seit dem 15. September 2014 bin ich als EC-Jugendreferent in der Evangelischen Gemeinschaft Spetzerfehn tätig. Zusätzlich war ich von 2014 bis 2018 Jugendreferent in der Evangelischen Gemeinschaft Aurich. Seit August 2018 bin ich neben meiner Tätigkeit in Spetzerfehn, als theologisch pädagogischer Mitarbeiter im OKM Freizeitheim in Großoldendorf tätig.
An Jesus begeistert mich besonders seine übergroße Liebe uns Menschen gegenüber. Es ist egal, wer ich bin und was ich so mache, Jesus steht zu mir und möchte ein Teil meines Lebens sein. Diese Liebe schenkt mir die Kraft, die ich zum Leben brauche und lässt mich immer wieder Gottes Größe erkennen.
Über meinen Dienst als Jugendreferent hinaus bin ich leidenschaftlicher Fußballfan. Meinem Lieblingsverein Werder Bremen schaue ich auch gerne mal vom Stadion aus zu. Außerdem höre ich gerne gute Musik und gehe auf Konzerte.
Gott lässt sich in allen Bereichen des Lebens entdecken und so ist es mir sehr wichtig, mein Leben im Einklang mit Gottes Schöpfung und in Verantwortung vor ihm zu leben.

Wenn Sie mich näher kennenlernen möchten, kommen Sie gerne auf mich zu. Ich freue mich über jeden, von dem ich höre!"

Kontakt

Adresse: Stefan Cobus // Kirchweg 23 // 26629 Großefehn

Telefon: 0 49 43 - 6 74 99 53
Email: stefan.cobus@ec-niedersachsen.de